Liturgische Gruppen

Angebote

Maria Frieden

Bibelkreis

In den Gesprächen geht es nach einer thematischen Einleitung meistens um das Evangelium des nachfolgenden Sonntags und sicherlich um den individuell unterschiedlichen Austausch darüber.

Mehr erfahren...

Kontakt:
Alfons Knak-Hermanns (+49 30 7067213)

Maria Frieden

Neokatechumenale Gemeinschaft

Der Neokatechumenale Weg ist ein nachkonziliarer pastoraler Aufbruch innerhalb der katholischen Kirche und bietet eine stufenweise Hinführung in den Glauben für bereits getaufte Christen genauso wie der Kirche Fernstehende oder Ungetaufte an.

Mehr erfahren...

Kontakt:
Simon Steininger (neokatechumenale-gemeinschaften@maria-frieden-berlin.de)

Salvator

Liturgiekreis

Die Gottesdienste der kath. Kirche sind von der Liturgie geformt. Mehr oder weniger verstehen wir diese Formen der Feiern, oder fragen, warum dieses oder jenes an dieser oder einer anderen Stelle geschieht. Diese ganze Breite zu erfassen ist hier in der Kürze nicht möglich. Doch jedes Zeichen – ob Stehen, Sitzen, Knien, oder die Haltung der Priester und Gemeinde – hat einen Sinn und gehört zum Inhalt der Feier.
Der Liturgiekreis hat sich die Aufgabe gestellt, besondere Feste und Höhepunkte im Kirchenjahr mit Zeichen und Meditationen hervorzuheben, um auf sie und ihren Inhalt aufmerksam zu machen. Die beiden letzten großen Feste, Pfingsten und Fronleichnam, sind uns sicher noch in Erinnerung.

Liturgie will uns mit ihrem Reichtum immer wieder näher zu Gott führen. Wir können nur versuchen, dazu ein klein wenig beizutragen. Möge es uns gelingen, Neugierde, Aufmerksamkeit und Verstehen zu vermitteln.
Wer gerne mitgestalten möchte, ist immer willkommen.

Kontakt:
Anna-Maria Garske

Salvator

Elterngebetsgruppe

Kontakt:
Marie de Simoni (+49 175 7720199)

Salvator

Offener Gebetskreis

Kontakt:
Brigitte Arndt-Koch

Termine